Schmiede Steidl

Die Schmiede Steidl ist ein einzigartiges Handwerksjuwel in dieser Region. Hier werden traditionelle Muster in ein neues modernes Design gebracht. Lampen, Türklinken, Bodenleisten, Wandverbau... alles kommt ins Feuer.

Seit nahezu 400 Jahren wird in der kleinen rußigen Esse Eisen zum Schmelzen gebracht. Einen Schauraum wollte der Schmied eigentlich machen, doch wenn man‘s erlebt hat, weiß man, dass man sich viel mehr in prächtiger Geschichte wiederfindet. Man kann den Hammerschlag hören, man sieht die Funken sprühen und erfreut sich schlicht an der Einfachheit der Ästhetik.


„...da kam mir der Gedanke, wenn ich aus Eisen Lampen machen kann, kann ich mehr aus Eisen machen...“

Schmiede Steidl

Schmiede, Alfons Steidl
Gasse 76, 9932 Innervillgraten

Tel.: +43 (0) 4843 5309
Mail: info@schmiede-steidl.at

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.00 h - 12.00 h und 13.00 h - 18.00 h und nach telefonischer Vereinbarung